Mittwoch, 11. November 2015

Musikvideos der St.Peter's Secondary School

Song 1
Omutanda Ccuucu 

Dieses Lied ehrt den Kabaka, den König der Baganda.
Besonders hervorgehoben wird sein soziales Engagement für Bildung und Gesundheitswesen.





Song 2
Engatto Yo

Schuhe!
Die Moral dieses Songs kommt unserem „Schuster, bleib bei Deinem Leisten“ sehr nahe!
Bei allem Aufstiegswillen, bei allem vollen Einsatz  gilt doch:
nicht Blenden, nicht Betrügen, nicht um jeden Preis nach oben.
Und die Kunst des Glücklichseins besteht auch darin, dankbar zu sein für das, was da ist.
Bleib also bei Deiner Schuhgröße!








Song 3
Omuzadde

Wer hätte es gedacht- es geht um die Mama!
So, wie wir es aus dem Poesiealbum kennen – Achte Dein Mutterherz, weil es noch schlägt, wenn es gebrochen ist, ist es zu spät…
Für viele der St. Peter's SchülerInnen bittere Realität, nur ca. die Hälfte hat noch beide Eltern…
Ein aufbauender Gedanke: sich vor Augen zu führen, wie sie sich eingesetzt hat für mich. Und mich so zu verhalten, dass es ihr eine Freude wäre…





Song 4
Katambulemu ng'omuganda

Soll ich Dir mal sagen, wer ich bin?
Ich bin sehr stolz auf meine Schule…als „eine geborene St. Peter's- Schülerin!“
Unsere Schule hat eine unglaubliche Geschichte: Unser Schulgründer Ronald Mulondo hat das Land, auf dem die Schule steht, 2009 bei einer Quizshow gewonnen! Dieser Quiz („Wer wird Millionär?“) wurde vom Sender CBS FM ausgerichtet, der erste Preis- das Grundstück- wurde vom Kabaka zur Verfügung gestellt. Für uns ist es ein großes Privileg, zu lernen. Wir sind dankbar für alle, die diese Schule möglich machen.




Song 5
Olina kukola nnyo

Von nichts kommt nichts - oder ohne Fleiß kein Preis!
Es gibt viel zu tun!
Lass Dich nicht ablenken, es geht um Deine Zukunft! Arbeite hart, umgib Dich mit den richtigen Leuten, vergeude nicht Deine Zeit! Misch nicht mit in der Gerüchteküche, begib Dich nicht in Abhängigkeiten!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen