Montag, 14. Juli 2014

Gruppenreise zur St.Peter‘s Secondary School in Uganda

Für 2015 (Herbst) planen wir, uns beim Evangelischen Entwicklungsdienst um eine “ökumenische Lernreise”
zu bewerben. Es könnten 8 Personen teilnehmen. Geplante Dauer: Zwei Wochen.
Unterbringung sehr einfach. Malariaprophylaxe und Tropenimpfungen erforderlich.
Bei unserem Besuch in St.Peter’s 2013 haben wir mit den SchülerInnen workshops zur Herstellung handwerklicher Produkte durchgeführt und diese dann in Deutschland verkauft.
Was wir dieses Mal auch noch zusammen machen könnten, hängt von den Mitreisenden und ihren Talenten ab:
Denkbar wären Sport, Ausflüge, Gartenarbeit, Interviews, Gesprächsrunden, Bibelarbeiten, Singen/Trommeln/ Tanzen, Heilkunde, Reparaturarbeiten, Computerkenntnisse, Film, Fotos, Theater- was auch immer!
Außerdem wollen wir natürlich auch am Alltagsleben in St.Peter’s teilnehmen (also Zeit haben, mit in den Unterricht gehen usw.), immer in dem Bewusstsein, dass dieses durch unsere Anwesenheit schon empfindlich gestört ist!
Man könnte sich überlegen, etwas gemeinsam zu produzieren, was sich dann in der Weihnachtszeit zugunsten St. Peter‘s verkaufen lässt (Karten, Kalender, Musik...)
Es stehen große Mengen motivierter junger Leute zur Verfügung!
Es geht darum, gemeinsam Spaß zu haben, voneinander zu lernen, unseren Glauben zu teilen und das Erlebte dann hier in unsere Gemeinden, Familien und Freundeskreise zu tragen.
Unsere Gruppe sollte idealerweise gut gemischt sein.
Der Wille zu einfacher englischer Konversation sowie die Bereitschaft zu schauen, sich auf fremde Denkweisen und Gewohnheiten einzulassen, sollte mitgebracht werden.

Im Herbst wird es ein erstes Treffen für Interessierte geben.
Anfragen bitte an irene.jacobsen@kilib.de oder 29449335.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen